Heute heißt unser Interviewpartner Marco Lücke. Er ist einer der Gründer von „Immocation“. Das Unternehmen bietet Tools, die beim Wohnungskauf als Geldanlage unterstützen. Das Interview dreht sich um die Themenbereiche der Gründerstory, das Unternehmen und Karrieretipps.

In der Schulzeit hätten seine Lehrer wohl negative Zukunftsperspektiven für Marco Lücke prophezeit. Er „flog“ damals von der Schule… Doch das hat sich inzwischen geändert. Nach einigen beruflichen Erfahrungen in namhaften Unternehmen wie Amazon und IBM, gründete er mit seinem Partner Stefan Loibl, im Juli 2017 das inzwischen erfolgreiche Startup „Immocation“.

Interview Teil 1

 

Das Unternehmen stellt für seine Community Tools bereit, die den Wohnungskauf als Rentenvorsorge und Geldanlage erleichtern. Die Herangehensweise an den Kauf einer eigenen Wohnung erklärt das Team von Immocation auf unterschiedliche Weise. Es steht ein YouTube-Kanal, eine Website und ein Buch „Die Do-it-yourself-Rente“ zur Verfügung.

Interview Teil 2

 

In einem symphytischen Gespräch lernt unser Gründer Alexander Schmid, Marco Lücke kennen. Er spricht über seinen ersten Job als Müllmann und sein Lieblingsbuch. Was ihn an einem Bewerber wirklich beeindruckt, kommt ebenfalls zur Sprache.

Interview Teil 3

 

Macht euch mit unseren Videos selbst ein Bild von Marco Lücke. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,

Daniela

 

PS

Hier noch das Buch von Immocation und Marcos Lieblingsbuch:

Daniela Reisinger

Daniela Reisinger ist Fachwirtin für Versorgungs- und Eventmanagement (2012). Derzeit studiert sie Wirtschaftspsychologie in München. Seit Dezember 2017 arbeitet Sie aktiv im Team der Real Estate Lounge und bei ASP - Alexander Schmid Projektmanagement GmbH.

More Posts

X